“Hervorragendes Beispiel” der UN-Dekade

Die Vereinten Nationen haben die Jahre 2021 bis 2030 zur UN-Dekade zur Wiederherstellung von Ökosystemen erklärt. Während der Dekade sollen Projekte, die der Zerstörung von Ökosystemen entgegenwirken oder sich für deren Wiederherstellung einsetzen, gefördert und vorangetrieben werden.

Im Rahmen des UN-Dekade-Projektwettbewerbs zeichnen das Bundesumweltministerium und das Bundesamt für Naturschutz aktuelle, repräsentative Projekte zur Wiederherstellung, Erhaltung oder Pflege von Ökosystemen aus.
Unser Insektenschutzprojekt wurde nun von der Jury als besonders positiver Beitrag zur Erhaltung und Wiederherstellung von Ökosystemen im Bereich von Kultur- und Agrarlandschaften und biologischer Vielfalt und damit als „Hervorragendes Beispiel der UN-Dekade“ gewertet.
Diese Auszeichnung bestärkt uns noch einmal in dem Vorhaben, den Insektenschutz in unserer Region weiter voran zu treiben.

Das könnte Sie auch interessieren